meine Aufgabe ist es, ein kleines Programm in C# zu schreiben, mit dem ich auf die Netzwerkvariablen zugreifen kann, also Werte senden/empfangen kann. Da ich relativ wenig mit C# arbeite bräuchte ich dringend Hilfe.
Danke.
Grüße
Malcolm
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
danke für den Link. Werds mir gleich mal anschauen. Hab inzwischen ein kleines Programm, welches empfangen und senden kann. Erhalte vom Sender 105 Bytes (Int-Zähler) und bin gerade dabei rauszufinden, wie diese strukturiert sind. Die ersten 16 Bytes scheinen reserviert zu sein und bleiben konstant. Der Zählerwert steht im Byte[20]. Wenn ich mehr sende, also einen WSTRING, BOOL, INT, DWORD erhalte ich 190 Bytes.
Gibt es eine Dokumentation für diese Struktur?
Grüße
Malcolm
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Also Senden und Empfangen funktioniert jetzt mit C#.
Nur weiß ich nicht wie ich das in C# umsetzten kann, dass er erkennt, was für Datentypen(INT, STRING, etc.) geschickt wurden und diese umwandelt. Gibt es dafür ein Beispiel?
Grüße
Malcolm
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hallo,
meine Aufgabe ist es, ein kleines Programm in C# zu schreiben, mit dem ich auf die Netzwerkvariablen zugreifen kann, also Werte senden/empfangen kann. Da ich relativ wenig mit C# arbeite bräuchte ich dringend Hilfe.
Danke.
Grüße
Malcolm
Hallo Malcolm,
denke hier könnte folgender Link helfen:
http://sourceforge.net/projects/easynet ... =directory
Viele Grüße
Plcmax
Hallo Plcmax,
danke für den Link. Werds mir gleich mal anschauen. Hab inzwischen ein kleines Programm, welches empfangen und senden kann. Erhalte vom Sender 105 Bytes (Int-Zähler) und bin gerade dabei rauszufinden, wie diese strukturiert sind. Die ersten 16 Bytes scheinen reserviert zu sein und bleiben konstant. Der Zählerwert steht im Byte[20]. Wenn ich mehr sende, also einen WSTRING, BOOL, INT, DWORD erhalte ich 190 Bytes.
Gibt es eine Dokumentation für diese Struktur?
Grüße
Malcolm
Also Senden und Empfangen funktioniert jetzt mit C#.
Nur weiß ich nicht wie ich das in C# umsetzten kann, dass er erkennt, was für Datentypen(INT, STRING, etc.) geschickt wurden und diese umwandelt. Gibt es dafür ein Beispiel?
Grüße
Malcolm