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Zugriff auf Steuerung bei geblocktem ping nicht möglich

2009-05-26
2009-08-07
  • georg.bertram - 2009-05-26

    Hallo,

    ich möchte hier noch einmal ein altes, im Forum nicht gelöstes Problem ausgraben:

    Bei der Verbindung zu einer Steuerung über VPN werden ICMP Pakete, also z.B. ping, nicht durchgelassen.

    Da Codesys (V2.3), bzw. das Gateway beim Verbindungsaufbau als allererstes einen ping sendet und auf die Antwort wartet, ist eine Verbindung leider nicht möglich.

    Kann man Codesys das pingen abgewöhnen? Kennt jemand eine Lösung?

    Gruß

    Georg

     
  • controllfreak - 2009-05-26

    Habe mal von Wago die beiden Registry Einträge bekommen.

    Disable Ping.rar [498 Bytes]

     
  • georg.bertram - 2009-05-26

    Ok, kann die Frage jetzt selbst beantworten:

    Der 3s Support hat mir Settings geschickt, mit denen man den ping abwürgen kann.

    Dann funktioniert der Zugriff.

     
  • jacky-88 - 2009-07-17

    controllfreak hat geschrieben:
    Habe mal von Wago die beiden Registry Einträge bekommen.

    Hallo,

    könnt Ihr die Einstellungen mal hier Posten?

    Gruss

     
  • gravieren - 2009-07-18

    Hi

    Zitat:
    könnt Ihr die Einstellungen mal hier Posten?

    Warum ?

    Runterladen der Datei.

    Öffnen mit einen ASCII-Editor.

    (Z.b. Notepad)

     
  • Stephan - 2009-08-06

    Zitat:
    Hi
    Zitat:
    könnt Ihr die Einstellungen mal hier Posten?
    Warum ?
    Runterladen der Datei.
    Öffnen mit einen ASCII-Editor.
    (Z.b. Notepad)

    Welche datei denn herunterladen?

    Es wäre hilfreich für alle (mich eingeschlossen), wenn jemand die Lösung hier posten könnte. Habe den Admin dazu überreden können den ping frei zu schalten, doch gesucht habe ich diesen Fehler ziemlich lange.

    Sich an den 3S Support zu wenden ist auch nur eine akzeptable Lösung wenn man genug Zeit hat eine Antwort von denen abzuwarten.

    Habe jetzt trotzdem mal eine Mail verschickt.

     
  • gravieren - 2009-08-06

    Hi

    Zitat:
    Es wäre hilfreich für alle (mich eingeschlossen), wenn jemand die Lösung hier posten könnte. Habe den Admin dazu überreden können den ping frei zu schalten, doch gesucht habe ich diesen Fehler ziemlich lange.
    Sich an den 3S Support zu wenden ist auch nur eine akzeptable Lösung wenn man genug Zeit hat eine Antwort von denen abzuwarten.

    Inhalt der DisablePing.reg

    REGEDIT4
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\3S-Smart Software Solutions GmbH\Gateway Server\Drivers\Standard\Settings]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\3S-Smart Software Solutions GmbH\Gateway Server\Drivers\Standard\Settings\Tcp/Ip]
    "Ping"=dword:00000000
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\3S-Smart Software Solutions GmbH\Gateway Server\Drivers\Standard\Settings\Tcp/Ip (Level 2 Route)]
    "Ping"=dword:00000000
    

    Inhalt der DisablePingClient

    REGEDIT4
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\3S-Smart Software Solutions GmbH\Gateway Server\Clients]
    "Ping"=dword:00000000
    

    Ich hoffe euch geholfen zu haben.

    TIP: Die Werte können dit "regedit" verändert werden.

    Oder einfach o.g. Dateien "*.reg" mit Doppelklick starten

     
  • Stephan - 2009-08-07

    Danke für Ihre Hilfe. Bei mir funktionierts jetzt auch

    Ich möchte noch hinzufügen, dass man die Regdateien als ANSI abspeichern muss, sonst gibts ne Fehlermeldung.

    Ich denke Notepad macht das sowiso. Habe nur eben Notepad++ (eingestellt auf UTF8) verwendet.

    Gruß

     

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