Anonymous - 2006-10-09

Originally created by: Grypho

Hallo allerseits!

Wir versuchen grade die Target-Visualisierung von CoDeSys3.0 zum Laufen zu bringen. Das Zielsystem ist erstmal testweise ein Pentium2, Betriebssystem ist VxWorks.

Wir haben dafür die deklarierten, aber nicht definierten, Funktionen in SysWindow und SysGraphic mit Leben gefüllt und folgende Module in die Konfiguration aufgenommen: CmpTargetVisuImpl, CmpTargetVisu, CmpVisuServer, CmpVisuHandler.

Wenn wir nun ein Projekt mit der CoDeSys Oberfläche (CS3.0SP1) erstellen und dort an eine Applikation eine kleine Visualisierung dranhängen (ein paar Rechtecke, einen Button, ...), wird automatisch ein VISU_TASK in der TaskConfiguration hinzugefügt. Compilieren tut das Projekt auch vernünftig, Download klappt auch.

Startet man dann die Applikation mittels F5, so wird der Bildschirm und (scheinbar) ein zweiter Puffer initialisiert: SysWindowCreate, SywsWindowSetCallback, SysGraphicCreateCDC, SysGraphicSetBackgroundColor, SysGraphicClearBackground...usw.

Der Bildschirm wird wie erwartet weiß und nachdem der zweite Puffer ebenfalls initialisiert ist, wird die Funktion SysWindowMessageLoop aufgerufen, wo wir momentan nur überprüfen, ob der zuvor übergebene Callback mit seinem Rückgabewert das Programmende verheißt.

Danach passiert nur leider gar nichts mehr.

Meine Frage ist nun, wo haben wir was vergessen oder wo ist was falsch gelaufen?

Carsten Schumann