Hallo zusammen,
ich setzte CoDeSys in der Version 3.4 SP1 Patch 1 unter Windows 7 Professional ein.
Seit kurzem habe ich jedoch das Problem, dass ich die erstellen Applikationen nicht mehr testen kann. Grund: Weder das Gatewas, noch die SoftPLC lassen sich starten. Es taucht zwar von beiden das entsprechende Symbol in der Taskleiste neben der Windows-Uhr auf. Beide sind dort jedoch auf "stopped".
Ein Rechtsklick auf das jeweils zugehörige Icon in der Taskleiste und ein darauf folgendes auswählen des Menüpunktes "Start Gateway (bzw PLC)" zeigt keine Wirkung.
Kann mir jemand ...
a) ... helfen wie ich beide wieder "zum Leben" erwecke?
b) ... die Ursache für dieses Verhalten nennen?
Schon mal ein herzliches DANKE im Voraus für jegliche Hilfe.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
offensichtlich wird der Dienst "CoDeSys Service Control" nicht korrekt gestartet:
bitte prüfen Sie folgendes:
1. Überprüfen ob bei den Diensten CoDeSys Service Control vorhanden ist
(Es müssen alle drei Dienste installiert sein)
2. wenn nicht -> mit CoDeSysControlService.exe -i den Dienst installieren
3. Gateway und Control Win sollten nun "startbar" über das ICON im Systray sein.
Zur Info CoDesys braucht folgende 3 Dienste ( siehe Screenshot)
mfg
Edwin
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hallo zusammen,
ich setzte CoDeSys in der Version 3.4 SP1 Patch 1 unter Windows 7 Professional ein.
Seit kurzem habe ich jedoch das Problem, dass ich die erstellen Applikationen nicht mehr testen kann. Grund: Weder das Gatewas, noch die SoftPLC lassen sich starten. Es taucht zwar von beiden das entsprechende Symbol in der Taskleiste neben der Windows-Uhr auf. Beide sind dort jedoch auf "stopped".
Ein Rechtsklick auf das jeweils zugehörige Icon in der Taskleiste und ein darauf folgendes auswählen des Menüpunktes "Start Gateway (bzw PLC)" zeigt keine Wirkung.
Kann mir jemand ...
a) ... helfen wie ich beide wieder "zum Leben" erwecke?
b) ... die Ursache für dieses Verhalten nennen?
Schon mal ein herzliches DANKE im Voraus für jegliche Hilfe.
Hallo,
offensichtlich wird der Dienst "CoDeSys Service Control" nicht korrekt gestartet:
bitte prüfen Sie folgendes:
1. Überprüfen ob bei den Diensten CoDeSys Service Control vorhanden ist
(Es müssen alle drei Dienste installiert sein)
2. wenn nicht -> mit CoDeSysControlService.exe -i den Dienst installieren
3. Gateway und Control Win sollten nun "startbar" über das ICON im Systray sein.
Zur Info CoDesys braucht folgende 3 Dienste ( siehe Screenshot)
mfg
Edwin